10.08.2016 – In den Sommer getanzt

10 Aug

Musik hören, Musik machen, Mitklatschen, Mitsingen oder gar selbst das Tanzbein schwingen…
IMG-20160808-WA0000 „Unsere Senioren schätzen die Nachmittage in unserem Sonnencafe sehr, in denen „aufgspuilt werd“-  von unserem ehrenamtlichen Betreuer Gerd und seiner Quetschen“ , bestätigt Stefania Caldarigi, gerontopsychiatrische Fachkraft im Sonnencafe AML, der aktivierenden Nachmittagsgestaltung für Senioren mit und ohne Demenz in Röhrmoos.
Am 05.08.2016 war es wieder soweit, „Livemusik zum Mitmachen – Tanz in den Sommer“ stand auf dem Tagesplan des Sonnencafes. Sobald die ersten Töne erklangen, war die  Stimmung schnell ganz gelöst und heiter. An den schnellen Tanzeinlagen von Besuchern und Betreuern hatten nicht nur die Tanzenden ihre helle Freude. Musik berührt, löst Gefühle aus und ist ein hervorragender Zugang zur eigenen Biographie. Stefanie Caldarigi fasst es so zusammen: „Wir machen mit Musik  Erinnerungsarbeit und Mobilisation in einem. Und einen Riesenspaß macht’s allen auch noch.“